Aufrufe
vor 1 Jahr

Lustenauer Gemeindeblatt Nr. 23 | Freitag, 10. Juni 2022

  • Text
  • Wwwlustenauat
  • Infos
  • Gemeindeblatt
  • Lustenauer
  • Lustenau
Amts- und Anzeigenblatt der Marktgemeinde Lustenau | Erscheint jeden Freitag, Erscheinungsort und Verlagspostamt: 6890 Lustenau

Josefine, ihre Taschen

Josefine, ihre Taschen und entzückende Kinder Lustenaus erste Anlaufstelle für hochwertige Taschen, Nähaufträge unterschiedlicher Art und Kinderbekleidung für besondere Anlässe sind Daniela Hofer und ihre Kollegin Eva in der Reichstraße 19. Im liebevoll dekorierten Geschäft werden Kund:innen herzlich begrüßt und Wünsche erfüllt. Wie sie ihr Geschäft führt und über ihre Leidenschaften berichtet sie im Interview mit Lustenau Marketing Geschäftsführerin Nathalie Roithinger. Liebe Daniela, erzähl uns doch ein bisschen von Josefine Taschen und deinem Angebot. Wir haben unterschiedliche Angebote: Von handgefertigten Taschen über Stoffe bieten wir auch die Anfertigung von Kleidern, Jacken und Mänteln an. Allesamt Unikate, die Eva und ich gerne für unsere Kundinnen und Kunden nach Wunsch anfertigen. Und dann bieten wir natürlich auch noch hochwertige und größtenteils nachhaltige Kindermode an. Wir kleiden die Kids von der Geburt an bis hin zum Alter von ca. 12 Jahren ein. Du sprichst das Thema Nachhaltigkeit an. Wie wichtig ist dir Nachhaltigkeit bei deinen Produkten? Ich lebe Nachhaltigkeit mit Josefine Taschen und meinem Sortiment an tollen Produkten. Für mich steht viel mehr als faire Produkte hinter diesem Schlagwort. Es ist eine Philosophie, die ich in diesen Räumen, in meinem Geschäftslokal, vermitteln möchte. Und auch unsere Kundschaft freut sich über die hochwertigen Kleidungsstücke und Schuhe, die oftmals in kleinen Manufakturen hergestellt werden. Und so freut es mich, wenn mir Kund:innen berichten, dass ein bei uns erworbenes Kleidungsstück an die jüngeren Geschwisterchen weitergegeben wird, weil es noch wie neu ist und immer noch Freude bereitet. Die Qualität unsere Kleidungsstücke und Accessoires wird sehr geschätzt. Worauf legst du besonderen Wert in deinem Laden? Mir ist das Einkaufserlebnis für meine Kund:innen wichtig. Sie dürfen, und sollen sogar, die Produkte in die Hände nehmen, angreifen und spüren. Und damit meine ich nicht nur die Mamas, Papas, Omas und Opas, sondern auch die Kleinen selbst. Tragekomfort, angenehme Stoffe und feine Strickwaren, das wird auch von den Kindern sehr geschätzt. Ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn unsere Kund:innen gut gelaunt aus dem Laden spazieren. josefine taschen Reichstraße 19 6890 Lustenau www.hoferdaniela-josefine.at Öffnungszeiten: Mo – Mi + Fr: 9 – 11.30 Uhr und 14 bis 18 Uhr Do: 9 bis 11.30 Uhr Sa: 9 bis 12 Uhr 26 Nr. 23 / 22 | Lustenauer Gemeindeblatt

»Kinder sind einfach die entzückendsten Kundinnen und Kunden.« Daniela Hofer und ihre Mitarbeiterin Eva im Gespräch (Foto Lukas Hämmerle) Eingangs hast du von Näharbeiten, Taschen und Unikaten gesprochen? Wie passt das zusammen? Angefangen hat alles mit der Anfertigung von Handtaschen, veredelt durch Lustenauer Stickerei. Und nach und nach ist mein Geschäft gewachsen. Den Bereich der Kindermode habe ich dann vor ca. 7 Jahren ergänzt. Weil Kindermode Spaß macht und Kinder einfach entzückende Kund:innen sind. Schöne und edle Handtaschen, die Leidenschaft vieler Frauen. Was zeichnet deine Taschen aus? Jede von mir gefertigte Handtasche ist ein Unikat, das ich in Lustenau, hier in meiner Näherei, fertige und mit tollen, hochwertigen und erlesenen Stickereien veredle. Meine Kundinnen und Kunden wissen das Handwerk, die Zeit und das Herzblut, das ich in jedes Stück stecke, zu schätzen. Du sprichst von Zeit. Wie viel Arbeitsaufwand steckt in deinen Taschen? Für einen Shopper benötige ich durchschnittlich ca. drei Arbeitstage. Das variiert aber natürlich von Tasche zu Tasche. Meine Kund:innen lassen gerne für spezielle Anlässe besondere Taschen von mir anfertigen. Das sind dann alles erlesene Einzelstücke und Unikate. Beispielhaft, wie du die Wünsche deiner Kund:innen, ob groß oder klein, stets in den Vordergrund rückst. Wo siehst du Josefine Taschen in ein paar Jahren? Ich sehe uns auch in den nächsten Jahren noch als Ansprechpartnerinnen für exklusive Handtaschen, schöne und erlesene Stoffe und Kinderbekleidung. Egal ob für den Alltag oder für einen besonderen Anlass. Und persönlich freue ich mich weiterhin täglich, mit meinen drei Leidenschaften „Taschen, Stoffe und Kinderbekleidung“ zu arbeiten. Danke Daniela, fürs Gsprööch. Lustenauer Gemeindeblatt | Nr. 23 / 22 27

LUSTENAUER GEMEINDEBLATT

© Marktgemeinde Lustenau 2023