Aufrufe
vor 3 Jahren

Lustenauer Gemeindeblatt Nr. 51 | Freitag 18. Dezember 2020

  • Text
  • Gemeindeblatt
  • Lustenau
Amts- und Anzeigenblatt der Marktgemeinde Lustenau | Erscheint jeden Freitag, Erscheinungsort und Verlagspostamt: 6890 Lustenau

MEIN LUSTE Lustenau

MEIN LUSTE Lustenau investiert in Bildung, Wirtschaft und gesellschaftlichen Zusammenhalt Während andere Städte und Gemeinden nicht einmal mehr ihre laufenden Kosten ohne Schulden abdecken können, kann Lustenau auch im kommenden Jahr aufgrund seiner starken finanziellen Lage weiterhin investieren. Weil die Finanzverantwortlichen in Politik und Verwaltung bereits im Frühjahr auf die Corona-Krise reagiert haben, konnte eine wertvolle Haushaltsrücklage gebildet werden, die mit den Einnahmen aus dem Gemeindepaket von Bundesregierung und Landesregierung für Investitionen im neuen Jahr genützt wird. Investiert wird 2021 in große Bildungsprojekte wie den Bau des Campus Rotkreuz und die Erweiterung des Kindergartens Weiler. Im Bereich Wirtschaft wird konsequent in strategische Grundstückskäufe investiert. Damit sichert sich Lustenau wertvolle Zukunftsperspektiven für eine erfolgreiche Gemeindeentwicklung.

NAU Foto Lukas Hämmerle/Thomas Holzer

LUSTENAUER GEMEINDEBLATT

© Marktgemeinde Lustenau 2023